#herzballongehtessen: Mainz

05 Juli 2017 /
Zu Beginn des Jahres war ich beruflich sehr viel in Mainz unterwegs. Wenn man auf Dienstreise ist, geht man ja automatisch häufiger essen. Meine Kollegin und ich haben insgesamt 24 Restaurant ausprobiert. Heute zeige ich euch unsere Highlights. Die Auswahl ist witzigerweise wirklich bunt gemischt, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

Restaurant Damas

 



Ich war zuvor noch nie syrisch essen und wusste somit auch nicht was mich erwartet. Die Vorspeise war der Hammer. Wir waren noch ein zweites Mal dort, um diese erneut essen zu können. Aber auch das Hauptgericht war sehr lecker. Die Atmosphäre ist angenehm. Da die Kellner nicht alle drei Minuten vorbeischauen, hat es eine fast schon private Atmosphäre. Das Restaurant ist allerdings klein genug, als das man immer jemanden zu sich rufen kann, wenn etwas ist. Auch die Wartezeiten auf das Essen waren erstaunlich kurz.

Holzstraße 34, 55116 Mainz

 

Eisgrubbräu

 

Im Eisgrubbräu waren wir zusammen mit ein paar Arbeitskollegen. Es ist ein typisches Brauhaus mit großen Räumlichkeiten. Wenn man möchte, kann man hier anscheinend auch kleine Führungen zum Thema Brauen erhalten. Das Essen dort war wirklich sehr lecker. Positiv anzumerken ist, dass sie hier nicht nur Schweine- sondern auch Geflügelschnitzel anbieten. Die Schnitzel sind wahnsinnig groß - das von meiner Kollegin war größer als ihr Gesicht - dafür sind die Preise nicht sehr hoch. Der von allen hochgelobte Kartoffelbrei ist übrigens wirklich zu empfehlen. Durch die Steinmauern kann es im hinteren Teil des Gebäudes etwas kühler werden, aber darauf kann man schließlich einstellen, wenn man davon weiß.

Weissliliengasse 1a, 55116 Mainz

 

Da Vito

 

Da Vito ist eigentlich ein ganz klassischer Italiener. In dem Restaurant sieht es sehr schick aus. Die Kellner sind wahnsinnig freundlich und das Essen ist wirklich unschlagbar gut. Die Portionen sind ausreichend, aber nicht zu groß, sodass man immer noch genug Platz für das hervorragende Tiramisu hat. Auch hier waren wir gleich zweimal essen, weil es einfach unglaublich lecker war.

Holzstr. 1, 55116 Mainz

 

Bullys Burger

 

Wenn man in Mainz vom Hauptbahnhof Richtung Innenstadt läuft, kommt man kaum um einen Blick auf Bullys Burger herum. Mitten auf einer Verkehrsinsel steht das kleine Burgerrestaurant. Da es hier nur wenige Tische gibt, gilt es früh da zu sein, oder sich das Essen mitzunehmen. Die Burger waren wirklich unglaublich lecker. Das Fleisch ist wirklich hervorragend gewesen. Auch das Feeling auf der Verkehrsinsel hat mir sehr gefallen. Ungefähr so stelle ich mir ein Straßenrestaurant in New York vor.

Parcusstr. 8a, 55116 Mainz

 

Salute Salate

 



Salute Salate ist wohl das, was der Volksmund als "hip" bezeichnen würde. Hier gibt es modernes Essen. Egal ob vegetarisch, vegan, low carb, laktose- oder glutenfrei hier ist für jeden etwas dabei. Der Laden ist sehr jung. Die Inneneinrichtung hat uns super gefallen und das Essen wird auf jeden Fall "instagramable" präsentiert. Natürlich hat es uns dort auch sehr gut geschmeckt.

Mittlere Bleiche 16, 55116 Mainz

 

Aposto

 

Das Aposto hat eine sehr gute Lage. Mitten in der Innenstadt und gegenüber vom Theater gibt es kaum einen Touristen, der dort nicht vorbeikommt. Wenn man hier Essen gehen will, tut man das idealerweise am Montag. Dann ist nämlich Aposto-Tag. Es gibt also die leckeren Cocktails billiger und eine riesige Pizza im Angebot. Das tolle daran ist, dass man sich diese auch halb - halb belegen lassen kann und somit nicht mal die selbe Pizza essen muss, um Geld zu sparen.

Gutenbergplatz 8-12, 55116 Mainz

 

Mai Anh

 

Auf dieses Restaurant könnte ich Lobeshymnen singen. Wer gerne asiatisch isst, darf dieses Etablisment nicht verpassen. Das Essen ist wirklich lecker. Dass das Essen so fettig ist, stört mich oft bei asiatischen Gerichten. Bei Mai Anh ist das Essen erstaunlich fett arm und trotzdem unglaublich lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich überragend. Esst aber lieber vor Ort. Das Essen zu holen kann wahnsinnig lange dauern. Leider befindet sich das Restaurant in Mainz-Gonsenheim. Was zwar nah an meinem Arbeitsplatz, aber leider etwas von der Innenstadt entfernt ist. Trotzdem lohnt sich die Fahrt dorthin.

Breite Straße 71, 55124 Mainz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke