Aussichtspunkte in Amsterdam

09 Juli 2017 /
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin ein riesen Fan von Aussichtspunkten. Deshalb habe ich mir natürlich vor meiner Reise nach Amsterdam auch einige Punkte rausgesucht. Es sei gesagt, dass Amsterdam in einem sehr flachen Gebiet liegt. Für Menschen, die in der Nähe meiner Heimat groß geworden sind, ist das normal, mein Freund war schwer beeindruckt. Grundsätzlich hat man also von jedem höhergelegenen Punkt einen Ausblick. Aber wo lohnt sich dieser auch?

Amsterdam Tower - A'DAM

Dieser Turm liegt gegenüber des Bahnhofs Amsterdam Centraal. Er kann per Fähre erreicht werden. Hierfür gilt euer ganz normales Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort. Durch seine leicht abgelegene Lage hat man natürlich einen sehr guten Ausblick. Der Aufstieg kosten ein wenig. 12,50€ für eine erwachsene Person. Das wirklich coole neben dem Ausblick, ist das Over the Edge schaukeln. Das kostet leider nochmal 5€ pro Person zusätzlich, aber für das Erlebnis lohnt es sich. Das Personal dort ist so nett und macht gerne Bilder mit euren Handys.





The openbare Bibliotheek

Ganz in der Nähe des Hafens liegt die Openbare Bibliotheek. An sich schon eine interessante Bibliothek, besonders toll sollte laut Reiseberichten jedoch die Aussicht von der Außenterrasse sein. Wie ihr seht, ist der Ausblick wirklich nicht schlecht. Allerdings - und das seht ihr auf dem zweiten Bild - ist der Vorsprung des weiteren Gebäudes etwas im Sichtfeld. Mit ein bisschen hin- und herlehnen kann man jedoch alles sehen. Pluspunkt ist vor allem das dieser Aussichtpunkt kostenlos ist.



Science center NEMO 

Im Museum sind wir nicht gewesen, allerdings sind wir auf das Dach gelaufen. Von hier aus hat man nämlich einen wirklich tollen Ausblick. Das ganze ist ebenfalls kostenfrei. Was uns besonders gut gefallen hat, war die witzige Aussichttafel. Ein Künstler hat hier mit skizzierten Zeichnungen Sehenswürdigkeiten dargestellt und witzige Kommentare dazugeschrieben.




Kommentare:

  1. Sind schöne Bilder. Das Bild von euch beiden auf der Schaukel ist einfach Zucker. Aber ich glaub, das hab ich schon mal gesagt :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hast du. Ich mag es auch sehr gerne :)

      Löschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke