Stationery-Shopping-Guide Amsterdam

17 Juni 2017 /

Dille & Kamille

Dille & Kamille ist einer dieser typischen Kramläden - nur eben auf hohem Niveau. Es gibt nicht nur Stationery-Artikel, sondern auch Deko, Haushaltswaren und sogar frische Kräuter und Tee. Die Produkte sind hochwertig, aber kosten demenstprechend etwas mehr.

Nieuwendijk 16-18, Amsterdam

Sostrene Grene

Sostrene Grene sollte den meisten einen Begriff sein. In Amsterdam hat man die Möglichkeit einen Shop der dänischen Kette zu besuchen. Eine gute Möglichkeit für alle Filofaxer.

Nieuwendijk 219, Amsterdam


Property Of...

Property Of... ist eigentlich kein Stationery-Laden. Sie verkaufen dort Taschen und vieles mehr. Unter anderem das Travelers Notebook und dafür geeignetes Zubehör. Außerdem gibt es dort tolle Reiseführer für viele Städte Europas. Wir haben gleich einen für unseren Barcelona-Urlaub gekauft.

Herenstraat 2, Amsterdam

Koko Coffee and Design 

Koko Coffee und Design ist der perfekte Namen für diesen Ort. Eigentlich ist es nämlich ein Café, dass Design-Artikel aus vielen Bereichen verkauft. Neben Kleidung gibt es dort auch eine kleine Ecke für Schreibwaren. Die Karten, die ich dort gekauft habe, wurden in dem Laden ebenfalls ausgestellt.

Oudezijds Achterburgwal 145, Amsterdam


nieuws 

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig verliebt in diesen Laden. Hier findet sich wirklich alles. Schreibwaren, Bücher für Listen und zum Ausfüllen (Letterbooks, gutes Geschenk für Mütter) und bunte Socken. Einfach alles. Wir haben uns wirklich eine ganze Weile dort aufgehalten. Am besten lässt es sich vielleicht mit geschenkidee.de als Laden beschreiben.

Prinsengracht 287, Amsterdam

Flying Tiger

Flying Tiger sollte den meisten ebenfalls ein Begriff sein. Spätestens seit den Ein-Loch-Lochern, sollte so ziemlich jeder Filofaxer diese Kette kennen.

Rembrandtplein 2, Amsterdam


Like Stationery

Like Stationery ist einer dieser unglaublich süßen Schreibwarenläden, die man in Amsterdam erwartet. Hier gibt es unglaublich viele schöne Notizbücher und Karten. Der Laden ist nicht sehr groß, aber das macht den Charme aus.

Prinsenstraat 2411, Amsterdam

De Bijenkorf 

Den Bijenkorf ist etwas sehr ähnliches wie Galeria Kaufhof. Hier gibt es eine tolle Schreibwaren-Abteilung mit vielen Paperchase-Produkten.

Dam 1, Amsterdam


BPD- By Popular Demand

BPD ist ein quitschbunter Kitschladen. Sie haben nicht nur Karten und Schreibwaren. Ähnlich wie nieuws ist es eine in die Realität umgesetzte geschenkidee.de Seite. Nieuws hat mir allerdings besser gefallen. Ein Besuch in beiden Läden ist nicht unbedingt notwendig.

Raadhuisstraat 2, Amsterdam

Wenn interessiert was ich selbst dort gekauft habe, kann bei mir auf Instagram vorbeischauen (@annisfilo). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke