Dear Panini Group

Liebe Panini Group,

seit meiner Kindheit sammel ich eure Sticker. Mein Heft aus der Saison 2007/08 steht immer noch im meinem Bücherregal. Damals habe ich mein ganzes mickriges Taschengeld in diese Sticker investiert. Weil meine Schwester und meine beste Freundin auch sammelten, konnten wir wenigstens regelmäßig tauschen. Mein damaliger Lieblingsspieler - Oliver Kahn - war damals Kapitän meiner Lieblingsmannschaft, dem FC Bayern. 

An einem warmen Frühlingstag, relativ am Ende der Saison, hatte ich einen schönen Tag mit meinem Vater auf einem Flohmarkt. Dort saß ein kleiner Junge und verkauft ebenfalls diese Paninisticker. Damit hatte ich nicht gerechnet und somit meine Liste der fehlenden Sticker nicht dabei. Trotzdem schaute ich durch die Sammlung und suchte die Sticker heraus, die ich definitiv nicht hatte. Und da war er: Der glitzernde (weil Kapitän) "Oliver Kahn"-Sticker. Dieser Sticker war damals mein ganzes Stolz.

2012 zur EM war unser Sammelwahn irgendwie kleiner geworden und weil wir zusammen sammelten, gab es auch niemanden zum Tauschen. 

2014 war alles anders. Ich, beinahe 18 Jahre alt, war wieder voll drin im Sammelwahn. Schuld war Twitter. Wenn es einen Ort gibt, an dem sich Erwachsene, die Panini-Sticker sammeln treffen, dann dort. Vielleicht solltet ihr uns diese kostenlose Werbung mal danken ;) Meine Schwester und ich schaften uns also wieder ein Panini-Album zur WM an. Doch dieses Mal waren wir nicht alleine. Zwei meiner Freundinnen sammelten mit. Das ist was dieses Sammeln ausmacht. Man kann mit Lehrern, Gleichaltrigen, aber auch mit seinen kleinen Brüdern Sticker tauschen. Fußball verbindet Menschen und ihr, Panini, eben auch. Das Album von der WM 2014 ist voll, wir Weltmeister. 

Jetzt steht das nächste große Turnier an. Europameisterschaft 2016, meine Schwester und ich sind wieder beim Sammeln dabei. Auch wenn uns das wieder viel Geld kosten wird. Denn ein Grund überwiegt. Ihr schenkt uns mit dem Sammelerlebnis seit acht Jahren Freude und das ist jedes Geld wert. 

Mit Sammlerherz,
Anneke 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke