Eine Ode an Champions und Europa League

15 April 2016 /


Eigentlich
- ihr habt es vielleicht geahnt - 
sollte dies eine Ode werden,

um die Championsleague zu ehren. 

Diese magischen Dienstag und Mittwochnächte
rufen hervor ungeahnte Mächte.
Bauchweh, Zittern, taube Hände
bis Bayern pünktlich schaft die Wende
begleiten mich stehst an einem solchen Tag
und trotzdem ist er meist, wie ich ihn mag.

Doch wieso ich nun die Euroleague erwähne,
der ein oder andere BVB-Fan verdrückt vermutlich noch eine Träne,
sind solche Abende wie gestern in Liverpool,

die hauen auch Unbeteiligte vom Stuhl.
Nicht nur bietet Fußball Spannung pur,

am Ende fragt man sich auch mal: Warum nur?

Und deshalb packen uns gerade solche Spiele,
ich wünsche mir diese Saison davon noch viele. 
Und manchmal fällt uns nicht mehr ein,
dass Fußball nur eine Nebensache soll sein. 

Ich hoffe die kommenden Abende verlaufen auch fair
und meinem Team wünsch ich immer ein Tor mehr.


1 Kommentar:

  1. Gedichte schreiben konnte ich noch nie. Nicht mal ganz einfache Verse wollten mir gelingen...

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke