Day 1 - Meaning of your blogname

01 November 2013 /
Warum heißt mein Blog herzballon ?
Eigentlich ist die Bedeutung gar nicht so spektakulär.
Mein alter Blog, den ich zusammen mit Freunden geführt habe, hieß colourful eyes. Das hatte ein Bedeutung für uns alle. Am Silvesterabend beschlossen wir, dass wir einen Blog erstellen wollen. In der Nacht hatten wir alle einen Traum in denen uns Augen direkt ansahen. Jedes Augenpaar eine andere Farbe. So kam es zu dem Namen: colourful eyes.


Mit herzballon war das ganz anders. Der Gedanke einen eigenen Blog zu führen, schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Doch ich hatte einfach keinen passenden Namen. Es sollte verdeutlichen, wie wichtig mir die Fotografie ist. Dann bekam ich von meiner Schwester einen Postkarte, auf der ein herzförmiger Ballon abgebildet war. Ein Herzballon. Herz, genau das war das Wort was ich suchte. Meine Kamera liegt mir am Herzen. Die Fotografie erfüllt mich jedes Mal mit Freude, genau wie ein Ballon ein kleines Kind erfreut. herzballon, war also der perfekte Blogname für mich.

Kommentare:

  1. ich finde deinen Blognamen total toll! Und noch cóoler finde ich ist es, dass er einen Hintergeschichte hat.
    xo peaches

    lucypeaches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. War ja auch mein Tipp. "Ist das ein Tannenbaum?" "Nein, das ist ein Apfelbaum!" "Oh, ja klar, erkennt man sofort - wenn man beide Augen zudrückt und an einen Apfelbaum denkt."
    Hm, und jetzt denk mal daran, dass sie knapp 13 Monate alt ist und sich eigentlich noch in nichts blöd vorkommen kann, haha.

    AntwortenLöschen
  3. Schlussendlich sind es Texas Chainsaw Massacre, Stitches und Sinister geworden :)

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke