Hamburg - Teil 2


 



"Nicht dass du jetzt denkst ich würde denken..."
"Was denkst du denn , was ich denke , dass du denkst ?"

Na, wer kennt den Dialog ? Okay, ich gebe es ja zu, ohne es konkret gegooglet zu haben, hätte ich es auch nicht gewusst. Aber vielleicht wisst ihr es ja mit ein paar Tipps. Der Dialog passt thematisch zu den Bildern aus der Speicherstadt. Das Zitat stammt aus einer sehr bekannten Tv - Serie. Es ist eine Serie für Kinder und es geht um die Verbrechensjagd durch eine Kinderbande. Ich spreche von den Pfefferkörner. Als ich kleiner war, hab ich diese Serie geliebt und sie ist das erste was mir zu dem Thema Hamburg einfällt. Welche Generation sind denn für euch die "echten" Pfefferkörner ? Also für mich sind das ja Fiete, Natascha und Co. Von ihnen stammt auch der Dialog. Damals hab ich das noch auf Videokassette (!) aufgenommen. So was gab es damals noch.
Über Fiete hatten wir neulich noch ein Gespräch. Ich war bei Freunden und wir unterhielten uns darüber, dass einer ihrer Bekannten aussähe wie Fiete. Die eine von ihnen meinte, sie hätte ein Bild auf dem ihr Freund auch so aussähe und wir zogen den Vergleich. Unser Fazit: "Du bist mit Fiete zusammen". Wie uns unsere Kindheitshelden doch beeinflussen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke