100 Jugendbücher die man gelesen haben sollte oder der 100 Buchtag






Gelesen : 12
Zuhause (nicht gelesen) : 2
Bücherliste: 18


Das ist meine Auswertung des 100 Buchtags von Pusteblume?. Gefunden habe ich ihn hier.
Die Bücher sind nach Plätzen sortiert. Buch 1 ist Platz 1, Buch 100 Platz 100. Die Bücher wurden vorher von den Lesern des Blogs Pusteblume? gewählt.
Ich bin echt schlecht. Nur 12 von 100 gelesen und zwei weiter zuhause, die noch gelesen werden wollen. 18 weiter stehen auf meiner Bücherliste und von 32 der Bücher habe ich noch nie im Leben gehört. Ich werde versuchen möglichst viele dieser Bücher zu lesen. Einige haben mich einfach dadurch, das sie solche typischen Klassiker sind, bei denen ich einfach Angst habe, das sie langweilig sein könnten, erschreckt.

Kommentare:

  1. Danke :) hat ewig gedauert die Fotos zu machen weil man nicht immer richtig trifft. Macht riesen Spaß ist aber auch sehr nass, am Ende waren meine Füße klitschnass XD

    Ich habe bisher 9 von den 100 Büchern gelesen, meine Favoriten sind Die Tribute von Panem und Der Kuss des Dämons!

    AntwortenLöschen
  2. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" solltest du unbedingt mal lesen.
    Und irgendwie scheinen sich alle zu wundern, dass ich Harry Potter nicht gelesen habe und noch nichtmal die Filme gesehen habe. Aber ich sollte es vielleicht wirklich irgendwann mal tun. Es hat sich nur noch nicht ergeben.

    Und Danke fürs Verlinken =D

    Liebe Grüße
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Lucian ist eines der besten Bücher,die es gibt! Solltest du mal durchlesen.
    Hab von der Liste circa 50% gelesen. :>

    J.

    AntwortenLöschen
  4. puh, ich hab grad mal 7 davon gelesen :D aber sind noch ein paar Interessante dabei, die ich mir mal zulegen sollte :)

    AntwortenLöschen
  5. Habe 16 gelesen, aber sind einige dabei die ich zuhause hab oder noch lesen möchte. :) Seelen ist soo toll! ;)

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke