Perfekt?

16 Mai 2013 /




Dieser ständige Druck besser sein zu wollen. Besser als andere und vor allem besser als man selbst vorher war. Sich immer verbessern. Gut, ist noch nicht gut genug. Perfekt sein wollen. Allen gefallen wollen. Bloß keine Fehler machen. Trotzdem man selbst bleiben. Trotzdem was besonderes bleiben. Geht das ? Kann das irgendwer schaffen ohne daran kaputt zu gehen. Das ist nicht möglich, sagen sie. Niemand ist perfekt, behaupten sie. Doch keiner von ihnen glaubt das selbst. Keiner hält sich daran. Alle wollen immer besser werden, immer perfekter. Ein Leben lang versucht man besser zu werden, doch bringt das was ? Wird man perfekt?

Kommentare:

  1. sehr wahre worte! ich verstehe dich da echt gut, weil ich auch einen krassen hang zu perfektionismus habe und mich wirklich schwer damit tue mal mit mir zu frieden zu sein...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist perfekt, nicht perfekt zu sein. Denn indem man sich eingesteht einen Markel zu besitzen, wird man erst schön sein.

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke