„Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.“

28 März 2013 /


Engel mochte ich schon immer. Sie wirken lieb und freundlich. Gibt es eine Geschichte in der ein Engel der Böse ist ? Also ich kenne keine. Engel sind wohl für alle Menschen so etwas, was für Liebe und Behutsamkeit steht. Ich zumindest sehe das so. Engel sind aber auch etwas religiöses. Schickt Gott doch immer wieder Engel als seine Boten auf die Erde. So verkünden Engel Jesu Geburt und auch ein Engel sagt den Frauen nach Jesus Tod an seinem Grab wo die Jünger ihn treffen werden. Engel haben etwas reines. Sind sie doch immer weiß gekleidet dargestellt. Man assoziiert Engel mit etwas Positivem. Das ist auch der Grund warum man liebe Menschen, gute Freunde und Familie oft mit Engeln vergleicht. Denn "Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt."

1 Kommentar:

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke