Summerweek - What to do

Hey !
Ich weiß das viele sich in den Sommerferien langweilen. Mir geht es nicht so, aber ich will euch helfen, damit ihr keine Langeweile mehr habt.

1. Geht schwimmen
Egal ob das Freibad, ein Badesee oder das Meer, geht einen Tag ans Wasser. Nehmt eure Freunde mit, packt eure Tasche und los gehts.



2. Macht Fotos
Wieder eine Aktion die ihr am besten mit Freunden machen könnt, aber auch mit euren Geschwistern und allein ist das möglich. Schnappt euch eure Kamera und wenn ihr euch selbst fotografiert ein Stativ und evtl. ein Selbstauslöser. Wo ihr fotografiert ist eigentlich egal, allerdings ist im Sommer etwas Grünes im Hintergrund sehr schön.



3. Festivalbesuche
Etwas das vor allem im Sommer Spaß macht, ist Fetivals zu besuchen. Das ist allerdings nicht unbedingt für alle geeignet. Ihr solltet es einfach mal testen oder euch vorher über das Festival informieren. Was für Musik läuft ? Was für Leute werden dort sein ? Und wieviel wird getrunken ? Bist du eher das Mädchen im Blumenkleid, das auf Kuschelrock steht, dann solltest du nicht auf ein Metallfestival gehen. Da wirst du dann einfach nicht glücklich. Also achte darauf ob gerade dieses Festival für dich geeignet ist.



4. Wochenendtrip
Alle fahren in die coolsten Länder und Städte nur du bleibst zuhause ?
Frag doch einfach deine Familie oder Freunde ob sie Lust auf ein Wochenendtrip haben. Der Vorteil ist, dass das ganze nicht ganz so teuer wie ein "richtiger" Urlaub ist. Außerdem muss man dann keinen oder nur kurzen Urlaub nehmen, falls einer von euch arbeiten sollte. Das Geld ist nicht knapp ? Cool, dann könnt ihr mehrere kleine Trips in verschiedene Städte machen. Das Geld ist knapp ? Wie wärs mit einem Jugendherbergsausweiß ? Damit ist zumindest das Reisen innerhalb Deutschlands billiger und Jugendherbergen gibt es fast überall.



5. Erledigt Aufgeschobenes
Ihr wolltet schon immer mal euer Zimmer umräumen ? Und ein Zumbakurs besuchen steht auch schon lange auf deinem Plan ? Dann mach das doch einfach in deinen langweiligen Ferien. Schreib eine To-do-Liste.
Nicht immer nur planen, sondern auch machen !



Das sind nur ein paar Anregungen für die Ferien. Sucht doch einfach mal im Internet was man bei euch in der Nähe noch so machen kann.

Liebe Grüße Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey :) Lass mir doch einen Kommentar da.
Konstruktive Kritik ist ebenfalls erwünscht :D
Liebe Grüße Anneke